Freitag, 1. Februar 2013

Ich bin eingetaucht in eine andere Welt...

... eine traurige Welt, die mich nicht persönlich betrifft, mich aber betroffen macht... Und da ich nicht anders kann, möchte ich möglichst viel helfen, viel Farbe ins traurige Leben der kleinen und großen Patienten bringen...

Was es damit auf sich hat, schaut bitte hier

Das ist ein neu gegründeter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken und anderen kranken Kindern ein bischen Farbe ins Leben zu bringen - Farbtupfer eben... So heißt auch der Verein, Farbtupfer e.V.

Wer wie ich für die Kinder nähen mag, kann sich auf der Seite informieren, es gibt auch einen Blog (Adresse füge ich gleich noch ein)

Zur Zeit läuft eine Aktion, Utensilos und Osterkörbchen nähen für Ostern, damit jedes Kind der betreuten Einrichtungen eine kleine Freude bekommt. Aber auch andere Dinge werden gebraucht, vielleicht mag der ein oder andere ja mitnähen, um den Kindern ihr schweres Schicksal ein wenig zu erleichtern?

Wer mag kann auch gerne Stoffe spenden, woraus wir dann etwas nützliches und schönes nähen.

Hier mal ein paar Beispiele von mir, zum Teil aus Stoffspenden (nochmal lieben Dank dafür!)






glg
Alice






Kommentare: